Meinungs-/Rückmeldungsmanagement

Das Meinungs- und Rückmeldungsmanagement in unserem Städtischen Klinikum spielt eine entscheidende Rolle für die Verbesserung der Patientenversorgung und die Optimierung interner Abläufe. 

Durch systematische Erfassung und Auswertung von Patienten- und Mitarbeiterfeedback können wir Schwachstellen identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Qualitätssteigerung entwickeln. Regelmäßige Umfragen, Feedbackboxen und persönliche Gespräche fördern  eine offene Kommunikationskultur, die es ermöglicht, Anliegen zeitnah zu adressieren. 

Zudem trägt ein effektives Rückmeldungsmanagement zur Steigerung der Patientenzufriedenheit und zur Motivation der Mitarbeiter bei, indem es zeigt, dass ihre  Meinungen wertgeschätzt und ernst genommen werden.

In einer kürzlich durchgeführten Untersuchung des Magazins Stern wurde unser Klinikum als einer der besten Arbeitgeber der Region ausgezeichnet. Hier finden Sie die Top-100-Kliniken der stern-Klinikliste | STERN.de

Patientenbefragung

Im Rahmen einer jährlichen Befragung werden die Patientinnen und Patienten des Städtischen Klinikums Dresden um eine Bewertung ihres stationären Aufenthalts (ärztliche und pflegerische Versorgung, Organisation und Service) gebeten. Die Ergebnisse zeigen, dass 90 % der Befragten unser Krankenhaus ihren Verwandten und Freunden weiterempfehlen würden.

Den Patienten wird die Möglichkeit geboten, mittels digitaler und papierbasierter "Meinungskarten" kontinuierlich Rückmeldung zu ihrem Stationsaufenthalt zu geben.

Sie waren Patientin oder Patient und möchten Ihren Aufenthalt bewerten? Dann nutzen Sie gern den QR-Code oder den Link SimplifyU (klinikum-dresden.de)

 

 

Im Rahmen der fortlaufenden Weiterentwicklung als Arbeitgeber wird den Mitarbeitenden regelmäßig die Möglichkeit offeriert, eine Bewertung des Arbeitsalltags, der Arbeit im Team sowie des Klinikums als Arbeitgeber abzugeben.

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